Salamander

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Feuersalamander, vielen auch bekannt unter Salamandra salamandra. Meinen Wohnort habe ich in der wunderschönen Seltenbachschlucht in Klingenberg am Main gefunden.

Solltet ihr mich einmal besuchen wollen, dann passt bitte auf mich und meine Verwandten auf!


Unser Medienbeauftragter Günter Lippert durfte am 02. Februar 2022 an einer Videokonferenz der Kreisgruppe Miltenberg des Bund Naturschutz teilnehmen und Allerlei Wissenswertes über den Feuersalamander und den Erhalt dieser Amphibienart erfahren. Für den Schutz dieser Tiere braucht es noch viele Helfer.


Möchten auch Sie sich für den Feuersalamanders einsetzen?

Dann melden Sie sich einfach per Email bei

und erhalten Sie von ihnen weitere Informationen. Die beiden sind zuständig für die Organisation der Helfer-Teams und die Kommunikation mit den Helfern.

Share by: