Gedanken  zum Tag der

Deutschen Einheit

 

Bayerische NatSchWVerordnung 2020 

Anl. 1 Änderungsverordnung.pdf
PDF-Dokument [267.1 KB]
Anl. 2 NatSchWV Lesefassung.docx.pdf
PDF-Dokument [353.2 KB]
Anl. 4 Muster Dienstausweis.pdf
PDF-Dokument [619.9 KB]
Anl. Dienstabzeichen.jpg
JPG-Datei [111.6 KB]
UMS mit VV zum Dienstabzeichen.pdf
PDF-Dokument [30.5 KB]

Einladung zur Mitgliederversammlung

An die
Mitglieder der AGNA
Einladung zur Mitgliederversammlung 2020
Termin: Sonntag, 20.9.2020, um 10.00 Uhr

Ort: Rhön Park Hotel, Rother Kuppe 2, 97647 Hausen


TOP 1: Begrüßung durch den Vorsitzenden
TOP 2: Informationen über die Vereinstätigkeit
TOP 3: Bericht der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer
TOP 4: Entlastung der Vorstandschaft
TOP 5: Neuwahlen der Vorstandschaft
TOP 6: Bestätigung der Regionalbeiräte
TOP 6: Satzungsänderung
TOP 7: Wünsche und Anträge

 

1.Vorsitzender 
Claus Wittmann

Walter Heußler zum "Grünen Engel" ausgezeichnet

Grüner Engel

 

Herr Heußler ist im Lk. Weilheim-Schongau seit Juni 1997 bis heute als ehrenamtlicher Naturschutzwächter tätig. Ebenso ist er seit 1997 bis heute als Biberberater ehrenamtlich tätig. Herr Heußler streift mit Freude und wachem Auge über Wiesen, durch Wälder und Biotope, berät Interessierte in Sachen Naturschutz vor Ort - und dass alles ehrenamtlich. Tätigkeiten wie die Aufklärung, Beratung und Information von Bürgern vor Ort, die Meldung von Veränderungen in der Natur, die Mitwirkung bei der Betreuung von Schutzgebieten und Biotopen sowie bei Artenschutzmaßnahmen gehören dazu. Durch seine fachlich fundierte, ruhige, besonnene Art hat Herr Heußler oftmals emotional aufgeheizte Stimmungssituationen in pragmatische Lösungen überführt. Sehr viel Freude bereiten ihm die von ihm durchgeführten Exkursionen, naturkundlichen Führungen, Aktions- oder Erlebnistage für Kinder und Jugendliche. Herr Walter Heußler bringt jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement und vorbildliche Leistungen im Naturschutz!

Aufgrund seiner Verdienste um die Umwelt verlieh Umweltminister Thorsten Glauber den Grünen Engel an Walter Heußler.

Die AGNA freut sich mit Ihm und gratuliert recht herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

Alexander Flierl (MdL) wird Mitglied der AGNA

Wie freuen uns über unser neues prominentes AGNA Mitglied Herrn Alexander Flierl (MdL), der sich sehr für die Belange des Naturschutzes einsetzt. Unter anderem ist er im Landtag im Ausschuss für das AELF und Umwelt und Verbraucherschutz. Er engagiert sich für die Wildlandstiftung und als Jäger im Bayerischen Jagdverband.

Walter Heußler konnte ihn davon überzeugen, dass die AGNA ebenfalls ein bedeutender Verein für die praktische Umsetzung der Naturschutzgesetze ist. 

Herr Flierl ist somit auch wichtiger Ansprechpartner für die Naturschutzwächter und Bindeglied zu politischen Entscheidungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claus Wittmann